Ein interessantes, abwechslungsreiches Programm bringt Ihnen holländischen Lebensstil und Kultur nahe. Als Ausgangspunkt für unsere Besichtigungen haben wir auch dieses Jahr wieder den bekannten Ferienort Noordwijk am See gewählt. Die geschäftige Küstenstadt mit einem tollen Strand, einer belebten Promenade und einer gemütlichen Einkaufsstraße, liegt mitten im berühmten Blumenzwiebelanbaugebiet. Deshalb ist Noordwijk auch als „Blumenbadeort“ bekannt.
1. Tag: Noordwijk am See
Anreise nach Noordwijk am See – Abendessen/Übernachtung.
2.Tag: Volendam und Zaanse Schans
Nach dem Frühstück Fahrt durch wunderschöne holländische Landschaften nach Volendam, einem traumhaften Fischerdorf am Ufer des Ijsselmeeres gelegen. Die alten Fischerhäuschen, der schöne Hafen und die Kanäle machen Volendam zu einem der malerischsten Orte in Holland. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die nordöstlich von Amsterdam gelegene Zuiderzee durch einen Deich vom offenen Meer getrennt. Dadurch mischte sich Salzund Süßwasser in der entstandenen Binnenbucht, die von da an Ijsselmeer genannt wurde. Ein besonderes Highlight von Volendam sind neben der traumhaften Lage die Bewohner der Stadt. Sie tragen auch heute noch, besonders an Festtagen, die traditionellen Trachten und ermöglichen so einen imponierenden Einblick in die niederländische Kultur. Anschl. Weiterfahrt nach Zaanse Schans. Der Ort ist ein außergewöhnliches Dorf in der Gemeinde Zaanstad bei Amsterdam mit authentischen Windmühlen und Handwerksbetrieben, die einen genauen Eindruck vom Leben in den Niederlanden im 18. und 19. Jahrhundert vermitteln. Seit 1961 wurden verschiedene Anwesen und Windmühlen aus der industriellen Region Zaanstreek an diesen Ort gebracht, um sie für künftige Generationen zu erhalten. Rückfahrt nach Noordwijk. Abendessen/ Übernachtung.
3.Tag: Rotterdam, Den Haag & Scheveningen
Nach dem Frühstück Fahrt nach Rotterdam, nach Amsterdam die zweitgrößte Stadt der Niederlande. Vielleicht ist Rotterdam auch die untypischste holländische Stadt. Nach Grachtenromantik muss man in Rotterdam ein bisschen suchen, im Vordergrund stehen moderne Architektur und das eher großstädtische Flair einer Hafenstadt. In Rotterdam befindet sich nämlich der größte Seehafen von Europa und immerhin der drittgrößte Hafen der Welt. Auch wenn die großen Hafenanlagen inzwischen vom Zentrum der Stadt in die Außengebiete verlagert sind, Maritimes zu entdecken gibt es noch genug. Gelegenheit zu einer Hafenrundfahrt (nicht im Preis inbegriffen). Anschl. Weiterfahrt nach Den Haag und Scheveningen. Den Haag ist Sitz der niederländischen Regierung, sowie Residenz der königlichen Familie. Danach besuchen wir Scheveningen, das vornehme Seebad mit der bekannten Seepromenade. Im Laufe des späten Nachmittags Rückfahrt nach Noordwijk. Abendessen/Übernachtung. Beim Termin 10.04.-13.04.2025 findet am heutigen Tag der touristische Höhepunkt im Frühling, der berühmte „Blumencorso“ statt. Am 12.04.2025 fahren die Prunkwagen in leuchtenden Farben die Strecke Noordwijk-Haarlem ab. An der 40 Kilometer langen Corsostrecke ist genug Platz für die zahlreichen Besucher.
4.Tag:
Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von der holländischen Nordseeküste und treten die Heimreise an.
! Eintrittsgelder etc. sind im Preis nicht inbegriffen.
Dies ist eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302
- Fahrt in einem 4- oder 5-Sterne- Fernreiseomnibus
- 3 x Übernachtung mit Frühstück
im Hotel Astoria in Noordwijk - 3 x Abendessen in einem
Restaurant in Noordwijk - Fahrt nach Volendam und
Zaanse-Schans mit Reiseleitung - Fahrt nach Rotterdam, Den Haag und Scheveningen mit Reiseleitung
- Kurtaxe
- Betriebshof EURO TOURS Pfeifer Waldulm
- Bushaltestelle Bahnhof Baden-Oos
- Bushaltestelle Bahnhof Kuppenheim
- Bushaltestelle Bahnhof Rastatt
Noch Fragen?
EURO TOURS PfeiferAm Bach 3
77876 Kappelrodeck-Waldulm
Telefon:
07842 2010
07842 2710
E-Mail:
info@eurotours-pfeifer.de